Eigene CD’s

Piano Pur

(Doppel-CD)

Im April 2001 entstand eine Doppel CD “Piano Pur” mit eigenen Klavierwerken. Die Aufnahme fand in Altensteig auf dem Bösendorfer Flügel im cap!music Studio, statt. Größtenteils handelt es sich um “Programmmusik”, d.h. Klaviermusik wird mit einem “außermusikalischen” Inhalt versehen. Auf der ersten CD sind 13 Klavierkompositionen enthalten u.a. mit Bearbeitungen von bekannten Spirituals wie „It s me“, „Josuah fit the battle“, „Go down Moses“. Aber auch die israelische Nationalhymne ist neu bearbeitet worden. Alle anderen Stücke sind vertonte Bibelverse oder biblisch inspirierte Bilder.
Auf der zweiten CD befinden sich 16 Klavierkompositionen, die ich „Psalmen“ genannt habe. Die Werke sind im Quintenzirkel angeordnet.
Das Besondere dieser Doppel-CD ist, das zu allen Klavierkompositionen Noten bestellt werden können.

Little David

(Slim Cover)

Bei der CD “Little David” handelt sich um eine reine Instrumental-CD mit Blockflötenmusik. Die CD enthält 15 Blockflöten-Stücke – (Alt,- und Sopranblockflöte sowie die kleine Sopranino). Stilistisch bewegt sich die Musik von der Renaissance- zur Barockmusik (Vivaldi etc.), von  Folklore bis Lobpreis.  Auch einige bekannte Weihnachtslieder erklingen in einem neuen musikalischen Gewand. Dazu gibt es ein Playback-CD d.h. die Flötenstimme fehlt und die Flötenstimme in Noten, so dass man mit seiner Flöte dazu spielen kann.

Freut euch

(Chorwerke)

Dezember 2006 ist die CD ”Freut Euch” entstanden.
Die vorliegenden Chorwerke sind im Zeitraum von ca. 20 Jahren entstanden.
Jedes Werk spiegelt einen bestimmten Zeitabschnitt in meinem Leben wieder:
Die Zeit im Studium (Lobgesang der Maria),
die Zeit als Kantor in der evangelischen Kirche (Nun danket, Frohlocket),
die Zeit mit dem Jugendchor (Freut euch in dem Herrn, Du tust mir kund)
und die Zeit in der FCG Jesus-Haus Andernach (Come and go), der ich auch jetzt noch angehöre. Zu dieser CD kann auch eine Playback CD bestellt werden, zu der dann der Chor singen kann.

Klaviermusik

(Slim Cover)

Für ein Klavierkonzert im Jahr 2005 ist diese CD mit reiner Klaviermusik entstanden. Folgende Werke sind dort vom mir eingespielt:

D. Scarlatti: Sonate C / d / A
J.S. Bach: Italienisches Konzert F-Dur
J.S. Bach/F. Liszt: Transkription von Präludium & Fuge a-moll für Orgel
J.S. Bach/W. Kempff: Transkription des Choralvorspiels “Ich ruf zu Dir”
J. Brahms: Rhapsodie g-moll, op 79,2
J. Brahms: Ballade g-moll, op 118,3
F. Chopin: Ballade f-moll, op 52
C. Debussy: Arabesque E-Dur

Instrumental Worship

(Slim Cover)

Für Weihnachten 2009 habe ich diese CD mit Lobpreisliedern, die wir in unserer Gemeinde singen, erstellt. Die meisten Sound sind aus dem “Computer”, aber es sind auch “analoge Sounds” dabei – meine Flöten und Pianos…


Herr der ganzen Schöpfung
Über dem Meer
Du allein bist so erstaunlichl
Heilig, heilig ist der Herr
Komm, komm du Sohn des Höchsten
Du siehst die Wunden
Vater, ich komme jetzt zu dir
Meine Seele singe
Ein König voller Pracht
Preist ihn, ihr Himmel
Psalm in f